Regelmäßige Leser

Montag, 13. November 2017

Kleine Anfrage


Vermutlich wird jeder meine Unwissenheit belächeln, aber:
Zwar bemühe ich mich stets, alle drohenden Vorzeichen zu ignorieren; glitzernde Schaufenster, dicke, müffelnde, rotgekleidete alte Männer; Weihnachtsmärkte, Zimtwolken, Lebkuchen, Christstollen, glitzernde Renn-Hirsche, Coca-Cola-Engel und und und...
Aber ich nehme beim Blick auf den Kalender zur Kenntnis: In Kürze beginnt die Adventszeit. Mitsamt ihren ausufernden Ausläufern. (siehe die obenstehende Zeilen)
Bald kommt also Weihnachten.
Ich weiß ja, es ist für einen guten Zweck - Geschenke für mich.
Außerdem ist der Spuk in sechs Wochen vorbei und wir erwarten den Osterhasen.
Besonders freue ich mich bereits - neben den erwähnten Geschenken - auf die bunten Teller. Mandarinen, Spekulatius, Lebkuchen, Marzipanbrote, Dominosteine, Walnüsse, Haselnüsse, Erdnüsse.
Nun hat mir kürzlich ein Mitarbeiter meiner Hausbank verraten, er bekomme jedes Jahr zum 1. Advent von seinem Arbeitgeber eine Bo-Nuss. Darauf freut sich die ganze Familie.
Seitdem laufe ich über Märkte, durchsuche via Gockel das internet, aber nirgendwo sind diese Bo-Nüsse zu finden. Ich will auch so etwas haben. Wenn diese Nuss so groß ist, das eine ganze Familie etwas davon hat - her damit.
Wer kann mir helfen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen