Regelmäßige Leser

Freitag, 2. Oktober 2015

Hutbürger

Auf die Gefahr hin, dass mich dieser Post ohne das Wort "Ironie" darüber, dazwischen und danach die letzten Freunde kostet, fasse ich in aller Kürze zusammen:

Die besorgten Wutbürger haben Recht.
Wir Gutbürger verstehen es nicht.

Deswegen:
Einfachst, also auch für den Dümmsten unter uns erklärt, handelt es sich bei den ganzen Montagsdemos um ein mathematisch-historisches Problem.


Dröseln wirs auf:
Mathematisch gesehen - wir sind 80 Millonen Bundesbürger.
Wenn nunmehr 1,6 Millionen Flüchtlinge ins Land strömen, so sind es zwei Prozent!!!
Zwei Prozent ist eine riesige Zahl! Weiß jeder Sparkassensparer, der nur 0,25 Prozent Guthabenzinsen auf sein Sparkonto bekommt.
Mathematisch nachvollziehbar? Ja?
Dann ist dieser Teil schon einmal klar.


Nunmehr die historische Sicht:
Auch 1939 hatte Deutschland laut Volkszählung vom 17. Mai bereits fast 80 Millionen Einwohner. In den Augen der umliegenden Länder, ach was, der ganzen Welt lebten hier nur Nationalsozialisten. Mit Ende des Krieges stellte sich jedoch heraus: Falsch.

Es gab gerade einmal ein Häuflein von vielleicht 2000 Nazis zu verurteilen. Also cirka 0,025 Prozent. Und diese beherrschten das Land.

Ja, ist jetzt eine panische Angst vor 2 (in Wort: Zwei!!!) Prozent nicht nachvollziehbar?

Na also!

Daher sollten wir vor diesen Mutbürgern
montags den Hut ziehen.
Dann sind wir zumindest Hutbürger.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen